Internationaler Vertrag

zum Verbot des politischen Gebrauchs von Religion

Unser Team

Salam Sarhan.jpg

Salam Sarhan

Generalsekretär

Gründer von BPUR International. Gut veröffentlichter Schriftsteller und Journalist mit drei Büchern und über tausend Artikeln zu einer Vielzahl von Themen in Arabisch und Englisch. Arbeitete als Fernsehmoderator, Produzent, Wirtschaftsredakteur und Fernsehkommentator für zahlreiche führende Medienunternehmen, darunter BBC, Alarabiya TV, Sky News Arabia TV, Alarab Daily und The Arab Weekly.

Matteo-Angioli_edited_edited.jpg

Matteo Angioli 

Projektmanager

Sekretär des Globalen Komitees für Rechtsstaatlichkeit.

Ehemaliger parlamentarischer Assistent von Marco Pannella im Europäischen Parlament.

Gemeinsam mit Marco Pannella das Buch „Una libertà felice“ (Eine glückliche Freiheit) verfasst.

2C97097C-919B-49BC-BDC9-00BF7EAD8465_1_2

Alma Selvaggia Rinaldi

Direktionsassistentin

Aufstrebende talentierte Journalistin mit Artikeln und Kunstwerken, die in verschiedenen Zeitungen und Magazinen veröffentlicht wurden. Teil eines Oscar-Projekts im Bereich der sozialen Migrationsaktion.

Bloggerin für Rewriter mit Praktika bei EU News und EU Radio.

Abschlussstudentin für BA in Geschichte und Politikwissenschaft am Trinity College in Dublin, engagierte Aktivistin und freiwillige Mitarbeiterin für NGOs in Äquatorialguinea und Brüssel.

9861390C-2326-4ECB-A799-F04CD036EF11_1_2

Audrey Ferdinand

Direktionsassistentin

Französischer Jurist im internationalen öffentlichen Recht mit besonderem Schwerpunkt auf Menschenrechtsfragen.
Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung bei mehreren NGOs, darunter Human Rights Watch und Franciscans International. Mit Sitz in Genf hat sie sich für Menschenrechte eingesetzt, indem sie an mehreren Sitzungen des Menschenrechtsrates und der UN-Komitees teilgenommen hat.

091B2687-005E-45EC-B4BC-F8F7E577D7C2_1_2

Ahmad Waleed 

Unternehmensberater

Unternehmer, Finanzberater, Wirtschaftsprüfer und Investmentanalyst für eine milliardenschwere Private-Equity-Gruppe. Führender Philanthrop in Großbritannien und Pakistan. Gründer der MIkael Waleed Foundation , um benachteiligten Gemeinden und Familien zu helfen. Partner und Direktor bei Green Island Falcon (Metallhersteller und -händler) und Mikael & Mikael (Finanzberater). Non-Executive Director bei Abacus Corporate Finance (Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater).

7eca92dd-36ac-459e-b205-f429d05ce08b 2.j

Nezar Al-Rawi

Planungsberater

Filmemacher und bildender Künstler, spezialisiert auf Corporate und institutionelle Identitätsgestaltung. Präsident der Arabischen Vereinigung für Kulturaustausch in Luxemburg und Jurymitglied der Internationalen Akademie der bildenden Künste (IAVA) . 2003 war er Mitbegründer der Contemporary Visual Arts Association (CVAS) im Irak und 2005 gründete er das erste internationale Filmfestival im Irak (ISFF) . Schriftsteller, Akademiker mit Doktortitel von der Universität Granada, Spanien, und Universitätsdozent. Er hat drei Bücher und eine Reihe von Studien und Artikeln, die in arabischen und internationalen Zeitungen und Magazinen veröffentlicht wurden.

3C427CDA-5CCA-42A9-8142-5D26045CBC42_1_2

Sci Sarhan

Technischer Manager

Aufstrebender Künstler und Animator mit BA-Abschluss in Animation mit Auszeichnung der University of Westminster, London.

Filmemacher und Werbeprofi arbeiten mit großen Einrichtungen und Mediennetzwerken zusammen.

Malerin und Illustratorin mit Hunderten ihrer Werke, die in mehreren Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht wurden.

F3ADD663-D30B-4E7F-A3CE-EB966F4C93F4_1_2

Hadeel Oueis

Consultant

Syrisch-amerikanischer Schriftsteller, Analyst und Kommentator in großen arabischen Fernsehsendern mit Schwerpunkt auf der Außenpolitik der Vereinigten Staaten.

Sie trat 2011 im Alter von 19 Jahren in politischen Studien auf, als sie sich im UN-Menschenrechtsrat in Genf für die politischen Rechte in Syrien einsetzte.

Ihre Bekanntheit veranlasste die US-Delegation in Genf, ihr 2012 bei ihrem Umzug in die USA zu helfen.

Ron.jpg

Ron Russell 

Berater

Prominenter amerikanischer Humanist und Aktivist für Gleichstellung, Werte der Menschenrechtsgerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Programmdirektor der Humanist Society of Greater Phoenix , Vizepräsident von Humanity Forward Arizona , humanistischer Kaplan , Meditationstrainer und freiwilliger Helfer im Hospiz. Er ruft im Senat und im Repräsentantenhaus von Arizona an und spricht sich regelmäßig für die Trennung von Kirche und Staat durch die Säkulare Koalition und den Kongress für freie Gedanken aus .

International Treaty

To Ban The Political Use of Religion

Our Team

Salam Sarhan

Founder & Secretary-General

Founder of BPUR international. Well published writer and journalist with three books and over one thousand articles on a wide range of subjects in Arabic and English. Worked as TV presenter, producer, business editor and TV commentator for numerous leading media establishments, including BBC, Alarabiya TV, Sky News Arabia TV, Alarab daily and The Arab Weekly. 

Matteo Angioli 

Project Manager

Secretary of the Global Committee for the Rule of Law. 

Former parliamentary assistant to Marco Pannella at the European Parliament. 

Co-authored with Marco Pannella the book “Una libertà felice” (A happy freedom). 

Alma Selvaggia Rinaldi

Assistant Manager 

Emerging talented journalist with articles and artwork published in various newspapers and magazines. Part of an Academy Award Project in the field of Social Migration Action.

Blogger for Rewriters with internships with EU News and EU Radio.

Final year student for BA in History and Political Science from Trinity College, Dublin and dedicated activist and volunteer worker for NGOs in Equatorial Guinea and Brussels.

Audrey Ferdinand

Assistant Manager 

French jurist in international public law with special focus on human rights issues.
She has long working experience with several NGOs, including Human Rights Watch and Franciscans International. Based in Geneva, she has advocated for human rights by participating in several sessions of the Human Rights Council and of UN Committees.

Ahmad Waleed 

Management Advisor

Entrepreneur, financial advisor, management accountant and investment analyst for a multi billion private-equity group. Leading philanthropist in the UK and Pakistan. Founder of MIkael Waleed Foundation to help disadvantaged communities and families. Partner and Director at Green Island Falcon (metals manufacturers and traders) and Mikael & Mikael (financial advisers). Non-executive director at Abacus Corporate Finance (Chartered Accountants & Business Advisors).

Nezar Al-Rawi

Planning Advisor

Filmmaker and visual artist specialising in corporate and institutional identity design. President of the Arab Association for Cultural Exchange in Luxembourg, and a jury member of the International Academy of Visual Arts (IAVA). In 2003 he co-founded the Contemporary Visual Arts Association (CVAS) in Iraqi and in 2005, he established the first international film festival in Iraq (ISFF). Writer, academic with PhD from the University of Granada, Spain, and a university lecturer. He has three books and a number of studies and articles published in Arab and international newspapers and magazines.

Sci Sarhan

Technical Manager 

Emerging artist and animator with BA degree in Animation with First Class Honours from University of Westminster, London.

Film maker and advertising professional working with big establishments and media networks. 

Painter and illustrator with hundreds of her works published in several newspapers and magazines.

Hadeel Oueis

Consultant

Syrian American writer, Analyst and commentator on major Arabic TV networks with a focus on the United States foreign policies. She emerged in political studies in 2011 at the age of 19 when she participated in the advocacy for political rights in Syria in the UN Human Rights Council in Geneva. Her prominence led the United States delegation in Geneva to help her relocate to the United States in 2012. 

Ron Russell 

Consultant

Prominent American humanist and activist on equality, human rights justice values and sustainability. Program Director at the Humanist Society of Greater Phoenix, Vice President of Humanity Forward Arizona, a Humanist Chaplainmeditation coach and hospice volunteer. He provides invocations at the Arizona Senate and House and regularly speaks for the separation of Church and State through the Secular Coalition and the Congressional Free Thought Caucus.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

© 2020 BPUR International is an NGO, registered in the UK under the number 11848450.